Fotoclubabende

Über uns

Die Fotofreunde aus dem Raum Wolfsburg treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und Diskussion.
Bei den Zusammenkünften steht die Besprechung eigener Aufnahmen der Mitglieder an zentraler Stelle. Es werden Fragen der Bildgestaltung ebenso wie der technischen Ausführung behandelt. Je nach Neigung und Erfahrung fotografieren die Vereinsfreunde in Farbe oder Schwarz/Weiß und zeigen ihre Aufnahmen als Vergrößerungen und als digitale Bilder mit Beamer-Projektion.
Anhand der vorgelegten Bilder wird über Bildgestaltung, Perspektive und Beleuchtung, Filter, Ausschnitt usw. diskutiert. Um die Stärken eines Bildes zu verdeutlichen und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen werden zu den einzelnen Bildern gemeinsame Diskussionen geführt.
Seit einiger Zeit steht die rasant vordringende Digital-Technik mit ihren Besonderheiten und faszinierenden neuen Möglichkeiten der Bildbearbeitung im Mittelpunkt des Interesses.

Regelmäßig wird in zwangloser Form - Mein Bild des Monats- vorgestellt.

Exkursionen, praktische Übungen und Vorführungen sowie Dia-Vorträge runden das Jahresprogramm ab.

Bisherige Höhepunkte der Vereinsaktivitäten waren zahlreiche Fotoausstellungen, die gemeinschaftlich im Raum Wolfsburg einem breitem Publikum präsentiert wurden.

Die Freunde des Fotoclubs treffen sich regelmäßig an jedem
Ersten und letzten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Heilig-Geist-Kirche in Wolfsburg Röntgenstraße 81

Interessierte Fotofreunde sind stets herzlich willkommen!

FC_Foto_4_350x850